Juli 2024

Projekttage 2024

Von Jonas Ivo

Die letzten Tage des Schuljahres standen ganz im Zeichen der Projekttage. Im Hinblick auf das 100-jährige Schuljubiläum 2025 konnten die Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 24 verschiedenen Projekten auswählen, sodass für jeden etwas dabei war.

Ob Umgestaltung des Foyers, Anlage einer Wildblumenwiese und eines Outdoor-Klassenzimmers, Anfertigen eines Stadtpuzzles der Orte der Stadt Schmallenberg, das Bauen von Vogelhäusern, Schreiben eines Schulsongs, Basteln mit Bastelbeton oder Neugestaltung der Räume der Hausaufgaben-Betreuung - die Vielfalt der Angebote war immens.

Auch die Forschung im Archiv der Schule und die Digitalisierung von interessanten Dokumenten standen auf dem Programm. Das sehenswerte Ergebnis kann schon jetzt unter folgender Adresse erreicht werden:

Schularchiv des Gymnasiums Schmallenberg

Am Ende waren sich alle einig: Die Anstrengungen haben sich gelohnt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!