Juli 2024

Colour Rush 2024

Bunte Wanderung für den guten Zweck!

Von Jonas Ivo

Mit einer bunten Spendenwanderung wurde heute die letzte Schulwoche vor den Sommerferien eingeläutet. Auf einem 3km langen Rundwanderweg in der Nähe der Schule hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, so viele Kilometer wie möglich zu erwandern, um damit möglichst viele Spenden zu sammeln.

Diese Spenden sollen im Rahmen des 100-jährigen Schuljubiläums 2025 dazu dienen, vielfältige Veranstaltungen für die Schülerinnen und Schüler organisieren zu können. Einen Teil der Spendengelder möchten wir in diesem Jahr einem Schulprojekt in Ruanda, durchgeführt von der ehemaligen Schmallenbergerin Frau Angela Lingens, zukommen lassen.

Bei der Wanderung kamen die Schülerinnen und Schüler an mehreren, von der SV organisierten Ständen vorbei, an denen sich die Spendenwanderer eine bunte Ladung Farbpulver abholen konnten.

Bei dem gemeinsamen Abschluss auf dem Schulhof wurde anschließend noch bei Würstchen und Getränken gefeiert.