Sanitätsdienst beim Patronatsfest des Sozialwerks St. Georg

Von Markus Hufnagel

Am 23. April veranstaltete das Sozialwerk St. Georg seinen Patronatstag. Hierzu waren alle ca. 2000 Mitarbeitenden von St Georg in die Lennewerkstatt nach Schmallenberg eingeladen. Das DRK Schmallenberg wurde mit dem Sanitätsdienst für die Veranstaltung beauftragt, den in zwei Schichten acht Schulsanitäter unseres Gymnasiums unterstützten.

Unsere Schulsanitäter absolvieren in der Oberstufe die 60-stündige Sanitätsdienstausbildung nach den Vorgaben des DRK und können daher zunächst als Sanitätshelfer und nach erfolgreicher Prüfung als Sanitäter bei Sanitätsdiensten eingesetzt werden. Der Tag verlief sehr ruhig, so dass unsere Einsatzkräfte die Möglichkeit nutzten, einmal hinter die Kulissen der Lennewerkstätten blicken zu konnen.